Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Markt Thalmässing

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Ablesen der Wasserzählerstände 2024

Sowohl der Zweckverband zur Wasserversorgung der Jura-Schwarzach-Thalach Gruppe als auch der Markt Thalmässing bereiten derzeit die Abrechnung der Wasser- bzw. Kanal-gebühren vor. Hierfür erhalten die Hauseigentümer die entsprechenden Ablesebriefe mit der Bitte den Wasserzählerstand ihrem jeweiligen Wasserversorger mitzuteilen.

Der Markt Thalmässing bittet um Rückmeldung der Zählerstände bis zum 30.11.2024. Dies umfasst auch Zählerstände der Unterzähler (Garten, Stall oder Zisterne) sowie die jährliche Meldung der Großvieheinheiten für eine Berücksichtigung bei der Berechnung der Kanalgebühren. Den Hauseigentümern in den vom Markt Thalmässing direkt versorgten Gemeinde-teilen Alfershausen, Eysölden mit Ziegelhütte, Offenbau sowie Thalmässing, Eckmannshofen und Heimmühle steht die Möglichkeit der elektronischen Zählerstandübermittelung durch das Bürgerservice-Portal offen – zu finden unter www.buergerserviceportal.de/bayern/thalmaessing.


Hinweis:
Der Verbrauch muss geschätzt werden, wenn innerhalb von einer Woche nach dem Fristende keine Rückmeldung beim Zweckverband bzw. beim Markt Thalmässing vorliegt. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stoll unter Telefon (09173) 909-22 gerne zur Verfügung.